Hof
15. Dez 2022

ARRS feiert winterliche Weihnachtsfeier

Erste Weihnachtsfeier im schneebedeckten Schulhof

Feuerkorb

Glühende Holzscheite loderten in den prasselnden Feuerkörben, während auf dem festlich geschmückten Schulhof der August-Renner Realschule die erste Weihnachtsfeier dieser Art stattfand. Unter schneebedeckten Bäumen stellten die Schülerinnen und Schüler in sechs Pavillons einen eigenen Weihnachtsmarkt auf die Beine, der nichts missen ließ. Es duftete herrlich nach frischen Waffeln und gebrannten Mandeln, Schüler verkauften eigens hergestelltes Kunsthandwerk, Windlichter oder gebastelte Sterne und Kuchenmischungen im Glas.

Die ganze Schulgemeinschaft war hierzu eingeladen und viele Eltern kamen. Musikalisch wurde diese Weihnachtsfeier durch viele Beiträge begleitet. Das Bläserensemble, das dieses Jahr auf vier Weihnachtsmärkten Auftritte hatte, spielte routiniert unter M. Mauderer und B. Jacob sein Weihnachtsprogramm, während bei „leise rieselt der Schnee“ einzelne Flocken von den Bäumen wehten.

Ein besonderes Highlight des Abends war der Auftritt des Chors, der nach den Corona-Einschränkung neu gebildet wurde und nun erstmals auftreten konnte. Umso schöner war es zu sehen, wie viele Schüler Freude am gemeinsamen Singen haben, denn über 30 Kinder sangen unter der Leitung von Frau R. Buchmüller und Frau G. Kutt Weihnachtsklassiker wie "Stille Nacht" und internationale Weihnachtslieder wie "Feliz Navidad". Im Anschluss trug die Schulband mit Herrn Bartmann an der Gitarre zur gelösten Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt bei.

Die Idee und Planung einer gemeinsamen Weihnachtsfeier auf dem Hof, die unter den Corona-Auflagen leider mehrfach gestrichen und modifiziert werden musste, entstand durch Anja Eichelberg und ihr Team. Das Miteinander zu feiern und Nähe, Zuversicht sowie Gemeinschaft auch in Zeiten der Pandemie zu schaffen, war stets ihr größtes Anliegen. Herr Realschulrektor S. Funk dankte allen Mitwirkenden der Weihnachtsfeier für ihr Engagement und hofft, dass nächstes Jahr dieses Format  fortgeführt werden kann, denn die Atmosphäre sei zauberhaft gewesen. 

 

Chor

Termine

Jul
24
2024
Jul
25
2024

Sommerferien

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
Sep
09
2024
alle Termine