Mottotage
06. Jul 2023

AK 23 feiert die Mottotage an der ARRS

10. Klässler feiern den Abschied von der Schulzeit mit Mottotagen

Mottotage

Drei Tage keine Schulkleidung!

Auf diesen Moment der individuellen Freiheit freuten sich die 10. Klässler bereits seit vielen Wochen.

Die anstrengenden schriftlichen Abschlussprüfungen sind geschrieben und etwas mehr Farbe zieht auf dem Schulhof und den Gängen ein. 

Die Schüler durften früher in die große Pause und sie feierten, sehr zur Freude aller übrigen Schüler, mit lauter Musik.

Mottotage

Von Mittwoch bis Freitag lebten Kindheitshelden wieder auf und Aladdins Prinzessin Jasmin und Superman feierten gemeinsam auf dem Schulgelände. 

Das Motto der Zeitreise wurde ebenso intensiv ausgelebt, so waren Kleider im Charlestonstil der 20er Jahre zu sehen. Den Abschluss der Mottotage bildete der schulkleidungsfreie Freizeitlook, auch bekannt als Assi-Tag am Freitag.

 

Eine besonders herzliche Überraschung bereitete die 10b ihrem Klassenlehrer Chris Bartmann, die sein Auto mit hunderten Post-it Klebern und dem Slogan „AK-23“ verschönerte. 

Bilder: C. Bartmann & D. Simic

 

Mottotage

Termine

Jul
24
2024
Jul
25
2024

Sommerferien

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
Sep
09
2024
alle Termine