AES-Gruppe der 8b mit den Senioren des Brunnenhauses
22. Jan 2024

AES-Gruppe backt für Senioren

AES-Gruppe der Klasse 8b backt Kuchen für Seniorengruppe des Brunnenhauses Rastatt.

Als Lehramtsanwärterin Melissa Greiser mit ihrer AES-Gruppe das Thema „Soziales Engagement“ im Rahmen der Einheit „Lernen durch Engagement“ behandelte, durften die Schülerinnen und Schüler selbstständig erfahren, wie man sich konkret sozial engagieren kann. So entstand die Idee, gemeinsam mit einigen Bewohnern des Brunnenhauses Rastatt, welches Teil des betreuten Wohnens der AWO ist, Kuchen für den wöchentlichen Kaffeetreff der Seniorinnen und Senioren zu backen und den Nachmittag gemeinsam bei einer Kaffeezeit zu verbringen. Leider konnten die Senioren aufgrund der Wetterlage jedoch nicht zum Kuchenbacken anreisen, weshalb die AES-Gruppe der 8b die Kuchen kurzerhand allein gebacken hat. Am Nachmittag besuchte die Lerngruppe die Seniorengruppe allerdings trotzdem und Alt und Jung verbrachten gemeinsam eine schöne Zeit bei Heißgetränken und selbstgebackenem Kuchen. Die Freude der Senioren über den Besuch der AES-Gruppe und den leckeren selbstgebackenen Kuchen war sehr groß.

 

Text: Hanna Ziegler

Bilder: Melissa Greiser

AES-Gruppe der 8b

Termine

Jul
24
2024
Jul
25
2024

Sommerferien

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
Sep
09
2024
alle Termine