Kino 1
20. Feb 2023

ARRS meets FORUM - Kino statt Schule

ARRS SchülerInnen erleben besonderen letzten Schultag vor den Faschingsferien

Obwohl in vielen Gebieten Süddeutschlands mit dem Schmutzigen Donnerstag die Faschingsferien eingeleitet wurden, war dem an der ARRS nicht so, denn in Rastatt war am Freitag noch Schule angesagt. An der ARRS war man sich allerdings sicher, dass sich die Schülerinnen und Schüler ihre Ferien redlich verdient hätten, weshalb man für den Tag nach der Faschingsfeier bzw. dem Völkerballturnier einen großen Ausflugstag ins Kino FORUM nach Rastatt organisiert hatte.

So trafen sich am Morgen des 17. Februars die Schülerinnen und Schüler je nach Alter und Klassenzugehörigkeit zu unterschiedlichen Zeiten direkt am Kino, um mit ihren Lehrkräften in den für sie vorgesehenen Film zu gehen. Die Auswahl der Filme war breit gefächert und für jede Altersgruppe entsprechend gewählt. So durften die Jüngsten ihren Spaß mit „Lyle – Mein Freund, das Krokodil“ haben, während die Älteren mit den „Drei ???“ mitgefiebert haben bzw. gar einen verzwickten und spannenden Kriminalfall mitaufgelöst haben. Die älteren Schüler sahen die Komödie „The knives out – Mord ist Familiensache“.

Für die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrkräfte war dies ein gelungener Abschluss vor den Ferien und unser Dank gilt Frau Jutt, die den Kinotag für uns organisiert hat.

Text und Bild: M. Wald

 

Kino 2

Termine

Jul
24
2024
Jul
25
2024

Sommerferien

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
Sep
09
2024
alle Termine