Theaterprojekt
15. Nov 2021

Theaterprojekt an der ARRS

Jacqueline Frittel leitete einen Schnupper-Workshop
Am 10.11.2021 fand an der August-Renner Realschule ein zweistündiger Schnupper-Workshop für ein neues Theaterprojekt mit der Theaterpädagogin Jacqueline Frittel statt. Sie gab den Schülerinnen einen ersten Einblick in die Arbeit im Theater, wobei die Schülerinnen begleitet von Musik unterschiedliche Gefühle herauslassen, Methoden ausprobieren und Szenen anspielen konnten – der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Das Theaterstück soll eine Eigenkreation der sich findenden Gruppe zum Thema „unterWEGs“ werden.
Theaterprojekt
Dabei kann es um vieles gehen: Umwege, Heimwege, Irrwege, Denkwege, Schulwege, Fluchtwege oder auch um die Fragen: „Wohin wollt ihr mit eurem Leben? Wer wollt ihr sein? Was wünscht ihr euch für eure Zukunft?“ Das Projekt ist eine Kooperation zwischen dem Phoenixtheater, der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Rastatt und interessierten Rastatter Schulen. Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren können bei diesem Projekt ab dem 30. November im Kellertheater mitmachen.

Termine

Jul
24
2024
Jul
25
2024

Sommerferien

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
Sep
09
2024
alle Termine