BUJU I
19. Jun 2023

Sommerliche Bundesjugendspiele

Sport-Event auf dem RTV

BUJU III

Die diesjährigen Bundesjugendspiele fanden am Samstag, den 17. Juni bei strahlendem Sonnenschein statt. Neben den Disziplinen Weitsprung, Wurf und Sprint fand ein Staffellauf der Klassen 5 - 7 statt. Hierbei wurden die schnellsten „Renner“ gesucht. Belohnt wurden die Jahrgangssieger 5d, 6c, 7c mit Medaillen, die sie stolz um den Hals trugen. Die Freibadkarten, die damit gewonnen wurden, waren heiß begehrt. Bemerkenswert waren die engen Kopf-an-Kopf-Rennen der Staffel, sodass teilweise ein Foto-Finish über den Sieger entschied.

BUJU

Der reibungslose Ablauf der Spiele ist neben der Sportfachschaft den Abschlussschülern zu verdanken, die beim Messen und Stoppen fleißig halfen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Sportlehrern, die mit viel guter Laune die Schüler zu sportlichen Höchstleistungen motivierten und durch den Tag begleiteten. Stellvertretend namentlich genannt seien Frau Bächstädt, Frau Cabrol, Frau Hatz, Herr Fischer, Frau Seidel, Frau Bartel und Herr Ochs. Welch gelungenes Sommer-Event!

BUJU II

Termine

Jul
24
2024
Jul
25
2024

Sommerferien

7:45 Uhr - 12:55 Uhr
Sep
09
2024
alle Termine